VORTRÄGE UND WORKSHOPS AGILE METHODEN


Version
Download 47
Total Views 8
Stock
File Size 143,7 KB
File Type pdf
Create Date 19.04.2018
Last Updated 19.04.2018
Download

Das Manu magere – Management – basiert auf dem klassischen und meist vorherrschenden Verständnis Prozesse und
Projekte durch Planung, Steuerung und Kontrolle machtvoll bewältigen zu können. In Zeiten noch nicht stark globalisierter
Märkte und vernetzter Akteure hatte planmäß-objektivierendes Handeln seine volle Bedeutung für den Erfolg von Unter-
nehmen, Bauprojekten und Produkten, die einer fordistischen Logik folgten. Technische Aspekte und Fragestellungen gal-
ten – und gelten wohl immer noch – als berechenbar und vor allem beherrschbar. Die Arbeit in den Unternehmen war lange
Zeit von der Logik technischer Systeme geprägt. Der Faktor Mensch galt ebenfalls noch stark beeinflussbar. Mittlerweile
haben sich unsere Arbeits- und Lebensumwelten enorm gewandelt, Zeiten entgrenzen sich, Märkte sind verflochten und
digitale Technologien sind Teil der Alltagswelt. Mitarbeiter tendieren dazu stark individualisiert aus ihren biografischen
Erfahrungen zu handeln und emanzipieren sich aus den rein funktionierenden Rollen.

%d Bloggern gefällt das:
Schönfeld Unternehmensberatung