Wissenschaftsbereich/Hochschule

Mit welcher Ausgangsfrage oder Thema sind Sie an die Schönfeld Unternehmensberatung heran getreten?

Wir sind mit vielfältigen Themen an dieSchönfeld Unternehmensberatung herangetreten, da sie einen großen Bereich der methodischen Unterstützung offeriert haben. Wir wurden bei den Themen der Teamarbeit und -dynamiken, den Präsentationstechniken, den Verhandlungsmethoden, der Moderation und dem Konfkliktamanagement beraten und konnten in Simulationen und Case Studies betreut durch die Berater, die Methoden selber anwenden und wurden durch das einbindende Feedback mitgenommen und zugleich im Feedback-Geben gelehrt.

Wie haben Sie die Zusammenarbeit erlebt?

Die Zusammenarbeit ist sehr fokussiert, konzentriert und zielgerichtet. Es werden immer wieder akute Dynamiken, die sich in den Sitzungen entwickeln von den Beratern und Coaches erkannt und diese eingebunden und genutzt. Der Prozess startet mit einer Einführung in das Thema und die aufbauende Anwendung. Jeder hat die Möglichkeit bekommen mit seinem individuellen Wesen die Themen vorzubringen und Teil des Coachingprozesses zu werden. So wurde uns auch ganz subtil beigebracht Gesicht für unser Auftreten zu zeigen, sich in Prozesse einzulassen und mit den methodischen Werkzeugen Sicherheit für unser Wirken zu bekommen. Bei den Beratungen steht man als Kunde sehr im Mittelpunkt und wird sofort von den Beratern abgeholt, wenn Grenzen des personalen Erlebens ins Stocken geraten.

Was waren die entscheidenden Erkenntnisse und Ergebnisse des Beratungsprozesses, bzw. der Zusammenarbeit?

Jeder Beratungsprozess hat gezeigt, dass es die SUB-Berater braucht, um die Potenziale in uns hervorzubringen, um in unserer Arbeit stringenter und bewusster vorzugehen. Unsere Arbeit wurde dadurch nicht nur optimiert, sondern extrem bereichert. Auch nach den Beratungsprozessen steht uns das Büro-Netzwerk mit Hilfe und Beratung zur Verfügung. Den Zusammenarbeit hat uns gezeigt, dass Prozesse gestaltbar sind und die Gestaltungsfähigkeit durch unsere individuellen Fähigkeiten bereichert wird, wenn wir das methodische Handwerkzeug erhalten und unsere Gestaltungsgabe zulassen.

Würden Sie die Schönfeld Unternehmensberatung weiter empfehlen?

Aufgrund unserer positiven Erfahrungen möchten wir die Schönfeld Unternehmensberatung gerne weiter empfehlen.

Schönfeld Unternehmensberatung