Schönfeld Unternehmensberatung Berlin auf BVMW Jahresempfang | Schönfeld Unternehmensberatung

Schönfeld Unternehmensberatung auf dem BVMW Jahresempfang

Februar 2016

Zur Eröffnung des Jahres empfing der BVMW 3100 Gäste im Maritim Hotel in Berlin. Neben guten Gesprächen und leckerem Essen gab es interessante Vorträge

Unter anderem sprachen EU Kommissar Günther Oettinger, der Bundesvorsitzende der Grünen – Cem Özdemir und Estlands Premierminister Taavi Roivas. Die Digitalisierung, der Netzausbau und Industrie 4.0 waren dabei besonders zentrale Themen. Beeindruckend war neben dem Humor von Herrn Oettinger und der Leidenschaft von Herrn Özdemir besonders die komplett digitalisierte Bürokratie in Estland. Dort dauert eine Steuererklärung ca. 5 Minuten. Abschließend gab es dann auch noch etwas zum Lachen in Form einer Parodie auf Angela Merkel. Wir sagen vielen Dank für den gelungenen Abend.

Schönfeld Unternehmensberatung