NewWork agiles Management intrinsify.me WeVent Berlin | Schönfeld Unternehmensberatung

#WeVent Berlin – intrinsify.me lädt zur Gestaltung der neuen Arbeitswelt

April 2016

Wie sieht die Arbeit von morgen aus? So wie wir wollen, wir müssen nur wollen!

 

Schönfeld Unternehmensberatung Berlin war vom 16.04. bis 17.04. auf dem WeVent Berlin. Das WeVent wird vom Netzwerk intrinsify.me organisiert und findet als OpenSpace Format statt. Das heißt, die Session werden von den Teilnehmerinnen erst am Morgen selbst vorgeschlagen. Das Thema was gerade dran ist, ist das richtige. Wer kommt ist der richtige. Das kann auch heißen, dass der Session Owner selbst die Session verlässt :-).

Thema des WeVents war NewWork. Unter anderem ging es um agiles Management, Unternehmenskultur, Freiheit und Stabilität. In einer von unserem Berater Dr. Philipp Philippen gegebenen Session ging es um Besprechungsmanagement. Momentum im Meeting – was wollen wir in Meetings und was wollen wir nicht, lautete der Name. Interessante Ansätze haben wir aus den 2 Tagen für unser neustes Beratungsprodukt mitnehmen können. Mehr dazu wird zu gegebener Zeit verraten.

Schönfeld Unternehmensberatung