Michel Stein

Michael Stein

Was ich mache

Mit Leidenschaft und großer Neugierde bewege ich mich an der Schnittfläche zwischen analytischem Denken und Empathie, um unterschiedliche Lebens- und Arbeitswelten zu begreifen. Durch meinen systemischen Hintergrund und profunde Erfahrungen in der Unternehmenspraxis gehe ich gerne pragmatische Wege, um gemeinsam passgenaue und sinnvolle Entscheidungen zu erarbeiten.

Was mich ausmacht

Grundsätzlich ist es mir ein Anliegen herauszuarbeiten, was das Richtige in einer Situation ist, als möglicherweise das Falsche richtig gut zu tun. Dabei arbeite ich mit großer Herzlichkeit und der notwendigen Portion Mut, um gemeinsam Möglichkeitsräume und Grenzen zu erkunden, die den Blick auf interessante und vielversprechende Perspektiven freigeben.

Qualifikationen (Auswahl)

  • Institut für Systemische Beratung (Wiesloch): Systemische Beratung
  • Institut für Systemische Beratung (Wiesloch): Systemisches Coaching und Teamentwicklung
  • Universität St. Gallen / Königswieser & Network Seminar: Systemische Gruppendynamik
  • Europäische Schule für Biodynamische Psychologie e.V. Ausbildung in Körperorientierter – biodynamischer – Psychologie
  • International Business and Cultural Studies (Dipl. Kulturwirt)

Mein größter Misserfolg

Wenn ich mir einbilde besser zu wissen als mein Kunde, was gut für sie oder ihn, bzw. die Organisation ist.

Mein größter Erfolg

Wenn wir gemeinsam gute Lösungen erarbeiten, die so klug und einfach sind, dass wir uns voller Freude darüber wundern.

%d Bloggern gefällt das:
Schönfeld Unternehmensberatung