Florian Wingefeld

Was mache ich

Als Organisationsberater mit mehrjähriger Berufserfahrung in verschiedenen Wirtschaftsbereichen und im öffentlichen Dienst bringe ich meine dort gewonnenen Erfahrungen und Überzeugungen nutzbringend in Entwicklungsprozesse ein. Durch meine Tätigkeit und Auslandserfahrung konnte ich nicht nur analytische Fähigkeiten und Methoden sowie interkulturelle Kompetenz ausbauen, sondern auch praktisch anwenden.

Was macht mich aus

Ich liebe es, Arbeitsprozesse auf Effektivität und Effizienz hin zu reflektieren und entsprechend zu verbessern. Wenn es hektisch wird, bin ich häufig Ruhepol und Strukturgebender zugleich. Eine Rolle die mir gut gefällt.

Ich lege starken Wert darauf, ehrlich-konstruktiv mit den Menschen zu reden -nicht über sie und ihre Köpfe hinweg.

Mein größter Misserfolg ist,

wenn ich den Blick für das Wesentliche verliere, das große Ganze aus dem Blick verliere und mich auf eigentlich irrelevante Details versteife und mich darin verliere.

Mein größter Erfolg ist,

feststellen zu können, dass sich etwas zum Positiven entwickelt und diese Entwicklung angenommen und fortgeführt wird.

Qualifikationen

  • Diplom-Verwaltungswirt (FH)
  • mehrere Jahre Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung und Privatwirtschaft
  • derzeit praktische Ausbildung zum systemischen Organisationsberater
  • Studium der Rechtswissenschaft (i.A.)

Schönfeld Unternehmensberatung