Kommunale Einrichtung des öffentlichen Rechts

Mit welcher Ausgangsfrage bzw., welchem Ausgangsthema sind Sie an Schönfeld Unternehmensberatung herangetreten?

Hintergrund unser Anfrage zur Unterstützung durch die „Schönefeld Unternehmensberatung“ waren einerseits die Festigung des Führungsteams als Leitungsteam und andererseits die Entwicklung von Instrumenten für die Konfliktbewältigung in den einzelnen Teams des Stadtverwaltung und untereinander. Durch die langjährige Zusammenarbeit, und die in dieser Zeit parallel angeschobenen Strukturveränderungen in unserer Verwaltung wurde deutlich, dass sich der Kreis der potentiellen Führungskräfte erweiterte, sodass es notwendig wurde das Grundverständnis von Führung auf der jeweiligen Führungsebene zu entwickeln und möglichst klar zu beschreiben.

Wie haben Sie die Zusammenarbeit erlebt?

Die „Schönefeld Unternehmensberatung“ hat von Beginn an darauf gesetzt, gemeinsam mit uns die Themen zu entwickeln. Der klare und professionelle Umgang in der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der verschiedenen Beratungsmodule führte bei uns zu entsprechenden, teilweise nachhaltigen Ergebnissen, die sich zunehmend auch im Tagesgeschäft verstetigen. Wichtig war in der Zusammenarbeit, dass wir in unseren Prozessen aktiv begleitet wurden, jedoch weitgehend selbst die Prozesse gestalteten.

Was waren die entscheidenden Ergebnisse bzw. Wirkungen in der Führungskräfteentwicklung?

Dass das Grundverständnis von Führung deutlich wurde.

Würden Sie Schönfeld Unternehmensberatung weiterempfehlen?

Ja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das:
Schönfeld Unternehmensberatung