Führungskräfteentwicklung

Kommunale Einrichtung des öffentlichen Rechts

Mit welcher Ausgangsfrage bzw., welchem Ausgangsthema sind Sie an Schönfeld Unternehmensberatung herangetreten?

Es galt, im Rahmen des Führungskräfteentwicklungsprogramms über alle Leitungsebenen eine gemeinsame Führungskultur zu entwickeln, zu leben und zu implementieren.

Wie haben Sie die Zusammenarbeit erlebt?

Aufgrund der zunächst ungewohnten Methodik bestand zunächst große Skepsis bei Teilnehmern. Durch die professionelle Vorbereitung, die flexible Reaktion auf Problemlagen und ständige Resonanz zu diesen, konnte allerdings im Verlauf eine hohe Akzeptanz zum vermittelten Handwerkzeug erreicht werden.

Was waren die entscheidenden Ergebnisse bzw. Wirkungen in der Führungskräfteentwicklung?

Wir haben den angestrebten Weg vom ICH zum WIR erfolgreich gestartet. Der bunte Strauß aus Handwerkzeug wurde Basis für die tägliche Arbeit und auch für eine
neue Qualität der Kommunikation. Er sorgte ebenso für das Aufgeben eingefahrener Handlungs- und Denkstrukturen.

Würden Sie Schönfeld Unternehmensberatung weiterempfehlen?

Ja, würden wir allen, die bereit sind, auch einmal eine neue Herausforderung des Zusammenarbeitens zu suchen.

Schönfeld Unternehmensberatung